Blog

vom: Di, 07.08.2018 - 15:35, letzte Änderung: Mi, 15.08.2018 - 14:23

Mit der Android Accessibility Suite erhalten eingeschränkte Personen die Möglichkeit das Smartphone zu nutzen.

vom: So, 29.10.2017 - 11:29, letzte Änderung: Di, 14.08.2018 - 11:39

Android 8.0 ist nun schon seit Ende August verfügbar. Ich möchte hier aber nun auch noch meine Beobachtungen und Statements schildern, insbesondere in Punkto Barrierefreiheit.

Die Android Entwicklungen kann ich nun auch endlich wieder life und unmittelbar verfolgen, da ich seit Ende Oktober (2017) das Pixel 2 besitze.

Viel ist ja in den einschlägigen Medien schon zu Android 8.0 Oreo geschrieben worden, deshalb werde ich mich hier wirklich auf die Verbesserungen für uns Blinde und Sehbehinderte beschränken.

vom: Sa, 15.10.2016 - 15:24, letzte Änderung: Di, 07.08.2018 - 15:33

Nun soll sie endlich losgehen, meine Reihe über Android.

Dabei wird es, wie in der Vorankündigung schon geschrieben, Artikel zum Betriebssystem Android selbst, zum Screenreader Talkback und zu Apps geben - natürlich immer unter dem Gesichtspunkt Barrierefreiheit.

Die Reihe wird zunächst hier auf dieser Seite, innerhalb meines Blogs starten. Allerdings plane ich, diese noch auf eine eigene Homepage oder eine Unterseite zu verschieben.

vom: Mo, 23.05.2016 - 15:24, letzte Änderung: Di, 07.08.2018 - 15:27

Hallöchen.
Lange war es hier wieder still, aber nun soll es endlich wieder weiter gehen.
Wer mich kennt und wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich in Besitz eines Nexus 5 bin. Das ist zwar mittlerweile schon recht alt - und bekommt auch wahrscheinlich leider kein Android 7 (Nugat) mehr - dient mir aber immernoch als Smartphone der Wahl.