News

Drupal9 als Unterbau

vom: Fr., 24.07.2020 - 13:08

Seit kurzem läuft diese Seite nun mit Drupal9. Glücklicherweise gab es zwischen Drupal8 und Drupal9 nicht so gravierende Änderungen, so dass grundsätzlich der Wechsel recht einfach war. Auch an der Oberfläche sollte sich nicht wirklich was verändert haben, wenn euch optisch was auffällt, dann meldet es gerne. 

Kein Twitter-Stream mehr

vom: Mo., 06.08.2018 - 13:16

Auf Grund der Veränderungen der DsGVO habe ich mich entschlossen, den von der alten Seite bekannten und gewohnten Twitter-Stream, mit von mir veröffentlichten Tweets, nicht mehr anzubieten. Trotzdem findet ihr auf der Startseite den Link zu meinem Twitter-Account, worüber ihr meine Tweets lesen könnt. 

Für diese Veränderung bitte ich um euer Verständnis.

Umstellung auf Drupal 8 beginnt

vom: Do., 02.08.2018 - 17:31

Wie es die Überschrift schon verrät, bin ich derzeit dabei, die Seite mit Drupal8 komplett neu aufzusetzen. Dies beinhaltet nicht nur Veränderungen beim Design, Gestaltung und Navigation; sondern auch unter der Haube tut sich einiges.

Gerade beim Erstellen von Artikeln bin ich zukünftig deutlich flexibler und kann auch im Nachhinein Elemente hinzufügen, die es jetzt noch nicht gibt.

Auch die einzelnen Inhaltspunkte lassen sich nun für mich deutlich flexibler erstellen und anordnen.

Auch für den Android-Blog wird sich wahrscheinlich einiges tun. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er eine komplett eigene Domain und Seite bekommt, oder hier integriert bleibt.

Seid gespannt.