Mit der Android Accessibility Suite erhalten eingeschränkte Personen die Möglichkeit das Smartphone zu nutzen. Für Blinde und hochgradig Sehbehinde
Einstellungen von Talkback
Sprachausgabe Sprachausgabe-Einstellungen = Extra Menü in dem die Einstellungen zur Stimme geändert werden kann. Ausführlichkeit = Menü in dem die
Sonstiges Feedback Vibrationsfeedback = Die Vibration für Talkback ein- oder ausschalten. Bei Ein vibriert das Telefon kurz, wenn man sich über Ele
Navigation Tippen und Entdecken = hier kann die „Quasi-Simulation“ der Maus durch den Finger ausgeschaltet werden. Danach stehen nur noch die Links
Sonstiges Tastenkombinationen = hier können die Tastenkombinationen für die Bedienung mit einer externen Tastatur verwaltet werden. Beim Aktiviere
Allgemeine Einstellungen der Android Accessibility Suite Diese Einstellungen finden sich direkt in der Hauptebene, wenn man die Eingabe-/Bedienungshi
Vollständige Gesten- und Befehlsliste für Talkback Die nachfolgende Liste an Gesten kann individuell mit bestimmten Funktionen belegt werden. E
6.0.0.x, Diese Versionsnummer gab es nur kurz nach dem Update auf Android 8. Geräte die kein Android 8 haben, sind von dieser Version ausgeschlossen. Bei einem
6.2, Neuer Name: Die TalkBack App heißt nun "Android Accessibility Suite". Die Android Accessibility Suite beinhaltet den Screenreader TalkBack und die Bed
7.2, Folgende neue Funktionen und Veränderungen bietet die Version 7.2 - Zitat aus dem PlayStore: Version 7.2 der Android Accessibility Suite bietet die
Android 8.0 ist nun schon seit Ende August verfügbar. Ich möchte hier aber nun auch noch meine Beobachtungen und Statements schildern, insbesondere in
Nun soll sie endlich losgehen, meine Reihe über Android. Dabei wird es, wie in der Vorankündigung schon geschrieben, Artikel zum Betriebssystem And
Hallöchen. Lange war es hier wieder still, aber nun soll es endlich wieder weiter gehen. Wer mich kennt und wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich