Vorankündigung der Android-Reihe

Hallöchen.
Lange war es hier wieder still, aber nun soll es endlich wieder weiter gehen.
Wer mich kennt und wer hier mitgelesen hat, weiß, dass ich in Besitz eines Nexus 5 bin. Das ist zwar mittlerweile schon recht alt - und bekommt auch wahrscheinlich leider kein Android 7 (Nugat) mehr - dient mir aber immernoch als Smartphone der Wahl.

Da die Android-Nutzerschaft von uns Blinden und Sehbehinderten auch immer mehr zunimmt, habe ich mich entschlossen, eine ganze Android-Reihe aufzulegen und immer wieder Android-News zu präsentieren. Natürlich immer mit dem Fokus Barrierefreiheit und Nutzbarkeit für unseren Personenkreis.

Was erwartet euch also alles?

  • - Informationen und Tips rund um das Betriebssystem und - Talkback selbst.
  • - Tips für gut bedienbare Apps aus den verschiedensten Bereichen.
  • - Und mal sehn was mir noch so einfällt.

Dabei werde ich auch auf Updates vom Betriebssystem, Talkback und den Apps eingehen. Denn manchmal kommen Features hinzu, manchmal verändert sich was in der Bedienung (mal positiv, mal negativ) und mal gibts andere Veränderungen.

Also, freut euch und lest mit.

Tags